Demokratischer Frauenbund, Landesverband Brandenburg

Endlich online!

Bereits seit Ende letzten Jahres sind wir – d.h. Akteur*innen und Organisationen aus Brandenburg – dabei, uns kreuz und quer durchs ganze Bundesland digital zu vernetzen. Dies geschieht durch vielfältige Maßnahmen im Rahmen des Projekts Kompetenznetzwerk Digitalisierung und ehrenamtliches Engagement – digitale Teilhabe von Frauen im ländlichen Brandenburg stärken. Zu unseren Unternehmungen gehören unsere Digitaltage, die digitalen Kaffeerunden, unsere Veranstaltungsreihe „Von Frau zu Frau mit Bild und Ton im Internet“ oder unsere Netzwerktage Digitalisierung.

So lernen wir, geschult durch Profis, wie wir digital in Kontakt zueinander treten und über die Distanz hinweg mit Hilfe digitaler Werkzeuge zusammenarbeiten können. So „ganz nebenbei“ lernen wir uns auf diese Weise auch noch viel besser kennen, tauschen uns aus und vernetzen uns dabei nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich und solidarisch.

Und nun … haben wir mit unserem brandneuen Projektblog auch die perfekte Onlinepräsenz. Hier berichten wir stets aktuell über alle laufenden Ereignisse aus dem Projekt.

Noch läuft das Projekt und viele der Maßnahmen werden sicherlich auch über den Projektzeitraum hinaus bestand haben. Der schnellste und einfachste Einstieg gelingt zurzeit durch unserer Digitale Kaffeerunde. Weitere Informationen hierzu finden sich hier.

Ermöglicht wird das Projekt durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Wir danken unseren Förderern!

Die redaktionelle Verantwortung für diesen Beitrag, einschließlich der Verantwortlichkeit für das Urheberrecht bei Text und Bildmaterial, liegt bei Dr. Samuel F. Müller, Projektleitung, Mitglied des Fachlichen Beirats.

Blog-Beiträge sortiert nach Monaten