Demokratischer Frauenbund, Landesverband Brandenburg

Kompetenznetzwerk Digitalisierung

Endlich ist es soweit. Wir freuen uns sehr, unser Projekt Kompetenznetzwerk Digitalisierung und ehrenamtliches Engagement – digitale Teilhabe von Frauen im ländlichen Brandenburg stärken endlich im Rahmen eines eigenen Internetauftritts zu präsentieren.

Das Kompetenznetzwerk Digitalisierung sind Frauen (und auch Männer) aus Brandenburg, die sich Brandenburg-weit digital vernetzen und sich dabei gemeinsam Digitalkompetenzen aneignen.

Das Kompetenznetzwerk lebt von seinen verschiedenen Maßnahmen. Zu den Maßnahmen gehören:

  • die digitale Kaffeerunde,
  • die Digitaltage des dfb,
  • die hybride Veranstaltungsreihe Von Frau zu Frau mit Bild und Ton im Internet,
  • unsere Netzwerktage Digitalisierung sowie
  • Trainings im Bereich der digitalen Öffentlichkeitsarbeit

Hier geht’s zu den laufenden Einträgen zum Projekt innerhalb des dfb-Projektblogs: hier klicken.

Wir freuen uns jederzeit über Mitstreiter*innen, ebenso wie über Fragen und Anregungen. Das Projektteam erreicht ihr unter: info@dfb-brandenburg.de. Infos und Kontakt zum dfb finden sich außerdem hier.

Um das Projekt umzusetzen, wurden erfolgreich Projektmittel des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft eingeworben, im Rahmen des Förderprogramms Digital.Vernetzt – Frauen im Ehrenamt stärken.

Wir danken unseren Förderern!


Alle Projekte